Jump to Navigation

Subwoofer for my car

Good sound systems have a subwoofer, that’s why I needed one for my little car. Because my car’s trunk is extremely small, I needed a special subwoofer case to fit it in without robbing space or removing the spare wheel. So I constructed one myself. Read more for some more pictures.

For more information, check out the German version “Subwoofer für den Lupo“.

5 Responses to “Subwoofer for my car”

  1. Morphe:

    hey,

    das ganze hört sich ja super an,

    wie sind die beiden kleinen exact woofer denn vom klang ? haben die etwas “druck”, also hört man das ein subwoofer im kofferraum arbeitet ? bin auch auf der suche nach einem subwoofer für ein sehr kleines gehäuse wegen platzmangel :)

    gruß Morphe

  2. Qian Qin:

    Die haben schon Druck (bei dem kleinen Innenraumvolumen vom Lupo auch nicht schwer). Man merkt, dass da ein Subwoofer im Auto ist. Sehr viel ist es aber nicht, reicht aber alle mal zum Musik genießen. ;) Seitdem ich den Sub habe, höre ich irgendwie auch, dass CDs viel mehr Bass haben als Musik aus dem Radio.

  3. Stefan:

    Hey ich hab en subwoofer mit gehäuse würde es aber auch gerne umbauen so wie du!? nun ist die frage ich hab en woofer mit 30 cm durchmesser welches volumen brauch ich da oder wie baue ich das”!?

    mfg stefan

  4. Qian Qin:

    Hi Stefan, das Gehäuse wird nur mit den hier angegebenen Subwoofer funktionieren. Ein 30cm Subwoofer würde gar nicht erst reinpassen.

  5. Chris:

    Das Ding werd ich 1zu1 nachbauen. Geile Anleitung! Wenn ich mal fertig bin mach ich dann auch Bilder. Genau das hab ich gesucht